service

Reparaturen

Hirt Elektronik bietet über 30 Jahre Erfahrung und
breites Know-how in der Unterhaltungselektronik.

Daniel Hirt: «Ich wehre mich gegen die weit verbreitete Meinung, dass sich Reparaturen von elektronischen Geräten und ein Angebot an zuverlässigen Serviceleistungen in der heutigen Wegwerfgesellschaft nicht rentieren.»

Die Kunden geben ihm Recht. In seiner Werkstätte sind so manche defekten Radios, Fernseher, Satellitenreceiver, Telefone und Telefonanlagen und viele weitere elektronischen und elektrischen Geräte wieder funktionstüchtig gemacht worden.

Aufgrund von Erfahrungswerten und Branchenkenntnissen müssen zahlreiche Faktoren beachtet werden, um eine Reparatur abzuwickeln. Wichtig bei der Reparatur von Elektronik-Geräten ist neben fachspezifischem Know-how auch das Festlegen des Reparaturpfades, das so genannte Triagieren. So wird der Grossteil der Geräte eben nicht irgend wo hin geschickt sondern in der eigenen Werkstatt repariert.